Ab April 2016: Entdeckungsreisen in der Natur für Eltern und Kind

Kein Spielplatz bietet so vielfältige Möglichkeiten, mit allen Sinnen zu erleben, zu lernen, tiefe Eindrücke zu gewinnen, wie die Natur. Sprache und Motorik werden so gefördert, das Immunsystem wird gestärkt. Auf dem Gelände des Waldkindergartens werden wir auf Naturentdeckungsreise gehen und uns bewusst Zeit nehmen, um zu hören, fühlen, matschen, wühlen, klettern, schaukeln, singen, spielen, und Ausflüge machen. Auch die Schafe des Waldkindergartens werden wir besuchen und uns mit ihnen anfreunden.

Der "Miniclub Natur" bietet Eltern mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren die Möglichkeit, Kontakte zu gleichgesinnten Eltern zu knüpfen und zeigt, wie auch schon mit den ganz Kleinen die freie Natur bei jedem Wetter erlebbar ist.
Dieses Angebot richtet sich auch an Eltern, deren Kinder noch nicht (sicher) laufen können, wobei wir aber nicht mit Kinderwägen oder Buggys unterwegs sein werden. Die Kursleiterin berät sie gern bezüglich Tragehilfen.

 

Weitere Infos